Interessen – Gemeinschaft Altertum

Kelten- & Germanenstamm Sugambrer e.V.

Die interessante geschichtliche Darstellung der Sugambrer im Altertum und im frühen Mittelalter sowie im Reich der Merowinger Franken, mit bis zu 10 Zelten, 10 Personen und 15 Programmen, seit 1991.


Sigga

Mitglied seit:
2017

Rang:
Freie

Tätigkeiten im Verein/Lager:
Bogenschießen, Stockbrot, Nadelbinden, Schriftführerin

Vorstellung:

Mein Name ist Rosina und ich wohne in Dortmund. Als Partnerin des Stammesfürsten hatte ich bereits ein paar mal am Lagerleben teilgenommen. Dies hat mir so gut gefallen, dass ich Vereinsmitglied geworden bin. Aus beruflichen Gründen arbeite ich viel am Computer. Als Ausgleich bewege ich mich gern in der freien Natur. Im Lager backe ich mit den Kindern Brot und helfe beim Bogenschießen. Da Handarbeiten auch zu meinen Hobbys zählen, habe ich das Nadelbinden erlernt und gebe meine Kenntnisse bei Interesse gern weiter. In Zukunft möchte ich die germanische Merowingerzeit von 450 bis 550 Jh. darstellen.


Zurück