Interessen – Gemeinschaft Altertum

Kelten- & Germanenstamm Sugambrer e.V.

Die interessante geschichtliche Darstellung der Sugambrer im Altertum und im frühen Mittelalter sowie im Reich der Merowinger Franken, mit bis zu 10 Zelten, 10 Personen und 15 Programmen, seit 1991.


Sieghard Tillaritz

Mitglied seit:
1996

Rang:
Unterfürst

Tätigkeiten im Verein/Lager:
Ratsmitglied als Gode, Vereinsverpflegung

Vorstellung:

Tobias Berkau alias Sieghard, der Zielreiter (Sjard Tillaritz) Geboren wurde ich am 27.08.1979 in Wattenscheid, einem Stadtteil von Bochum. Als Kind wollte ich Förster werden, und erlernte deshalb das Hornspielen. Dies ermöglichte mir dann einen 2-wöchigen USA Aufenthalt mit einem Symphonie – Orchester. Als es dann zur Berufswahl kam, überlegte ich in Richtung Pferdewirt. Auf anraten meiner Eltern erlernte ich den Berufs des Landwirtes, obwohl wir zu Hause keinen Hof haben. 1996 begann ich meine Lehre, welche ich drei Jahre später erfolgreich abschloss. 1996 war auch das Jahr, in dem ich in den Verein eintrat. Seitdem bin ich jetzt dabei, und habe mich vom freien zum Fürsten hochgearbeitet. Bei uns im Verein gibt es mehrere Stände. Die Probanden, die Geweihten, die Gasimpas (Knappen), die Grafen, die Herzöge, die Unterfürsten und die Fürsten. Zum aufsteigen in den nächst höheren Stand muss eine Prüfung mir Fragen abgelegt werden, welche sich auf das Leben und den Glauben beziehen. In den Vorstand kann nur gewählt werden, wer mindestens Graf ist. Meine letzte Prüfung mit 80 Fragen zum Unterfürsten legte ich 2003 ab. Bestimmt sehen wir uns irgendwann mal auf einem Markt.


Zurück