Interessen – Gemeinschaft Altertum

Kelten- & Germanenstamm Sugambrer e.V.

Die interessante geschichtliche Darstellung der Sugambrer im Altertum und im frühen Mittelalter sowie im Reich der Merowinger Franken, mit bis zu 10 Zelten, 10 Personen und 15 Programmen, seit 1991.


Nanthild

Mitglied seit:
2016

Rang:
Freie

Tätigkeiten im Verein/Lager:
Spinnen, Nadelbinden, 2. Kassenwartin

Vorstellung:

Mein Name ist Nadine und ich komme aus Essen. Mein Mann alias Dagobert und ich haben die Liebe zur Geschichte unserer Vorfahren gemeinsam für uns entdeckt. Schnell war klar, dass wir mehr als nur Märkte und Burgruinen besichtigen möchten. So sind wir Anfang 2016 zu den Sugambrern gekommen. Die Darstellung einer Merowingerdame aus dem 7. Jahrhundert mit all ihrem Schmuck lässt mein Herz höher schlagen. Mit dem geschichtlichen Wissen wuchs mein Interesse an alten Handarbeiten, welche ich den Besuchern auf den Märkten gerne näher bringe. Man wird mich auf den Lagern in Begleitung unserer Kinder Ben und Leonie antreffen. Für die Beiden sind die Märkte ein großes Abenteuer und sie sind mit Begeisterung dabei. Bis dann auf dem nächsten Markt. Eure Nanthild


Zurück