Interessen – Gemeinschaft Altertum

Kelten- & Germanenstamm Sugambrer e.V.

Die interessante geschichtliche Darstellung der Sugambrer im Altertum und im frühen Mittelalter sowie im Reich der Merowinger Franken, mit bis zu 10 Zelten, 10 Personen und 15 Programmen, seit 1991.


Gunther Alwis

Mitglied seit:
2004

Rang:
Gojin

Tätigkeiten im Verein/Lager:
Runendeuten, Zunderherstellung, 2. Vorsitzender

Vorstellung:

Im Jahre 1966 wurde ich in den ländlichen Kulturraum des Sauerlandes hineingeboren. Dort von der Natur, dem Brauchtum, Sagen, Wallburgen und mystischen Orten umarmt, interessierte mich bereits früh das Leben, Wirken und Streben unserer Vorfahren. Mein Forschungsdrang entdeckte dadurch bereits vor Jahren die Runen, Mythen und das Weltbild unserer frühen Vorfahren, welches ich seither erforsche und zum festen Bestandteil meines Lebens gemacht habe. Das heutige Leben als „Sugambrer der oberen Lenno“ gestaltet sich davon geprägt vielseitig. So umfasst es eben als Industriemeister in einem mittelständischem Unternehmen zu arbeiten und im Sauerland zu leben. Um Geschichte besser zu verstehen, bietet es sich an, diese auch nachzuleben. Auf den Märkten deute ich die Runen und stelle Zunder zum Feuermachen her.


Zurück